Re-Read-Challenge

Charlie | Dienstag, 6. August 2013 | 11 Kommentare
Weil man Lieblingsbücher nicht nur einmal lesen sollte!



Es ist so weit.
Nun bekommt meine erste Challenge - Sandras und meine Re-Read-Challenge - eine eigene Seite.
Hier findet ihr Infos über die Idee, die Regeln, die Teilnehmer und die Bücher, die gelesen werden sollen.
So oft wie möglich werde ich die Seite hier aktualisieren, die Fortschritte der Teilnehmer posten und zu ihren jeweiligen Blogeinträgen verlinken.

Wer noch einmal den ersten Post zu Re-Read-Challenge lesen will, kann sich gerne hier und hier umsehen ;)



Aktuelles (Stand: 10.07.13)    

  • Diese Seite hier ist endlich wieder aktuell und es gibt einen Update-Post
                                                                                                                              
Die Idee

Bei der Re-Read-Challenge geht es darum, Bücher ein zweites (oder auch ein drittes/viertes/... Mal ;)) zu lesen. Das können die absoluten Lieblingsbücher sein, oder auch Bücher, die einen beim ersten Lesen nicht so ganz überzeugen konnten.
Ihr dürft euch übrigens auch nach dem Start der Challenge anmelden ;) und wir freuen uns immer über neue Teilnehmer!



Die Regeln

  • Wer gerne mitmachen möchte, schreibt entweder Sandra oder mir eine Mail und nennt uns am besten gleich ein paar Titel, die er sich vorstellen könnte, noch einmal zu lesen (gerne auch mit Link zur Rezension). (Ein paar Anregungen bieten auch die Aufgaben, zu denen ich später noch etwas sagen werde).
    Zur Erinnerung: Meine Mailadresse ist kurzweilerin@googlemail.com.
    Eine Anmeldung ist auch nach Start der Challenge möglich!
  • Auf dieser Seite werde ich die Liste mit den Büchern, die gelesen werden sollen, veröffentlichen und aktualisieren. So könnt ihr sehen, welche Bücher die anderen Teilnehmer "Re-readen" möchten und euch ggf. zu Leserunden verabreden und/oder über die Bücher austauschen.
  • Seit dem 10.11.läuft die Challenge dann und es darf fleißig gelesen werden ;)
    Wir haben uns für einen Zeitraum von einem Dreivierteljahr, also 9 Monaten entschieden, sodass sie bis zum 10. 08. 2013 gehen wird.
  • Zu 9 Monaten passen 9 Bücher, dachten wir uns, also besteht die Aufgabe darin, im Challenge-Zeitraum mind. 9 Bücher, die ihr schon einmal gelesen habt, ein weiteres Mal zu lesen und zu rezensieren (gerne auch mit einem Vergleich zum letzten Mal, als ihr das Buch gelesen habt). Für jedes weitere Buch, das für die Challenge gelesen wird, gibt es ein Extralos!
    Wenn ihr das entsprechende Buch schon rezensiert habt oder keine Zeit für eine vollständige Rezi habt, wäre es toll, wenn ihr (auf eurem Blog oder per Mail) ein kurzes Statement verfassen könntet: Wie hat euch das Buch beim ersten und beim zweiten Mal gefallen? Fandet ihr es diesmal schlechter oder besser? Habt ihr nach dem Re-Read vielleicht einen ganz anderen Blick auf das Buch?
  • Damit die Sache nicht ganz so einfach wird, haben wir uns ein paar Aufgaben ausgedacht, die ihr im Laufe der Challenge erfüllen solltet:
    - Einen Einzelband lesen
    - Ein erster (oder auch zweiter, dritter,...) Teil einer Reihe, den du noch einmal lesen willst, damit du den Anschluss an den nächsten Teil findest oder den ersten (oder auch die ersten zwei, drei,...) Teil einer Reihe, die du gerne mal wieder lesen möchtest
    - Ein Kinderbuch lesen (die sind so süß, die kann man auch als Jugendlicher/Erwachsener noch mal lesen. Und wer weiß, vielleicht schwelgt ihr dann wieder in Erinnerungen? ;))
    - Ein Buch, dass du früher nicht verstanden hast/das dir nicht so gefallen hat und von dem du glaubst, dass es dir jetzt besser gefallen könnte
    Ich denke, zu diesen Aufgaben könnte jedem etwas einfallen, oder?
  • Höchstwarscheinlich wird es auch etwas zu gewinnen geben, das wir dann unter allen Teilnehmern, die die 9 Bücher geschafft haben, verlosen. Leider ist das bei uns beiden mit dem Verschicken von Päckchen etwas schwierig, weshalb es sein kann, dass es "nur" ein Amazon-Gutschein wird. Ich lass' mir da noch was einfallen ;)
    Aber in erster Linie geht es ja sowieso um Spaß an der Freude xD, nicht wahr?
Die Teilnehmer...

Clärchen
Ella
Filo
Lea
Lea 
und natürlich Ich ;)

... ihre geplanten Bücher und ihre Fortschritte
(Für Sanrdas coolere Version mit den Covern klickt einfach HIER ;).)

Clärchen
6/9


Ella
?/9

Dürfen wir sie als verschollen melden? Eine Challenge-Seite konnte ich nicht finden.


Filo
2/9

  • Arkadien- Trilogie - Kai Meyer
    • Arkadien erwacht
    • Arkadien brennt
  • Das falsche Herz des Meeres - Hilke Rosenboom
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter -John Green 
  • Die Nackten - Iva  Prochàzkovà
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
    •  Tödliche Spiele                                                                        
    •  Gefährliche Liebe                                                                              
    •  Flammender Zorn
  • Edelsteintrilogie - Kerstin Gier
    • Saphirblau
    • Smaragdgrün

Gina
2/9

  • Der Goldschmied und der Dieb - Tonke Dragt
  • Der Kuss des Kjer - Lyn Raven
  • Die Beschenkte -  Kristin Cashore  ✓
  • Die Drachenkämpferin - Licia Troisi
  • Die Flammende - Kristin Cashore
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
  • Gebannt - Unter fremdem Himmel - Veronica Rossi
  • Kong, König der Ausbrecher - Philip Newth
  • Seelen - Stephanie Meyer
  • Sixteen Moons - Eine unsterbliche Liebe - Kami Garcia

Jada
0/9

  • Ewiglich die Sehnsucht - Brodi Ashton
  • Plötzlich Fee - Julie Kagawa
  • Rubinrot - Kerstin Gier
  • ???

Janine
?/9

Ebenfalls verschollen und ohne Challenge-Seite


Julia
6/9

Lea
(Das Büchermädchen)
1/9
  • Arthur und die Minimoys - Luc Besson
  • Bevor ich sterbe - Jenny Downham
  • Die Beschenkte - Kristin Cashore
  • Die Delfine von Atlantis  - Marliese Arold
  • Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele - Suzanne Collins
  • House of Night: Gezeichnet - P.C. Cast & Kristin Cast
  • Krabat -Otfried Preußler
  • Nightshade: Die Wächer - Andrea Cremer
  • Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Lea
(ichliebelesen)
 2/9

 Lena
(meinlebenisteinbuch)
 3/9

  •  Cassia & Ky  - Ally Condie
  • Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
  • Der Erdbeerpflücker - Monika Feht
  • Die Auserwählten in der Brandwüste - James Dasher ?
  • Die Auserwählten im Labyrinth - James Dashner
  • Die Tribute von Panem - Suzanne Collins
    •  Tödliche Spiele                                                                        
    •  Gefährliche Liebe                                                                              
    •  Flammender Zorn
  • Erebos - Ursula Poznanski ?
  • Fünf - Ursula Poznanski
  • Ich werde immer da sein, wo du auch bist - Nina Lacour
  • Kopfschuss - Susan Vaught 
  • Méto - Das Haus - Ives Grevet    ✓
  • Pippi Langstrumpf - Astrid Lindgren
  • Saeculum - Ursula Poznanski ?
  • Sakrileg -Dan Brown
  • Tote Mädchen lügen nicht - Jay Asher

Lena
(Dreamcatchers)
6/9



Ley
5/9

  • Delirium - Lauren Oliver
  • Die Bestimmung - Veronica Roth 
  • Fire - Kristin Cashore  ✓
  • Göttlich - Trilogie - Josephine Angelini
    • Göttlich verdammt
    • Göttlich verloren
  • Plötzlich Fee
    • Sommernacht
    • Winternacht
    • Herbstnacht
    • Frühlingsnacht
Laura
5/9




Nine Spades
9/9



Punxie
?/9

"Blog nicht gefunden."


Sandra
7/9



Svenja
8/9



Me ^^
8/9



Bei Fehlern (ich kenne ja nicht alle der Bücher) oder wenn ich ein Buch vergessen habe, bitte sofort melden!
Und wenn ihr neu einsteigt oder noch Bücher zu euer Liste ergänzen möchtet, meldet euch einfach entweder bei mir oder bei Sandra - wir sprechen uns dann schon ab und ergänzen die Liste ;)
      

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich nehme mir mal die Freiheit und beantworte deinen Kommi gleich mal hier. Danke, dass du mich auf die fehlenden Bücher aufmerksam gemacht hast! Fehler gleich behoben ;)

    Gabriella und Ella sind übrigens eine Person! :D Ella ist nur eine Abkürzung von der längeren Form. Du kannst also Gabriella mit den "???" wegstreichen, hihi.

    Ich zähle bis jetzt (29.11.) 6 Rezensionen, oder? :)

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso xD Hätte mir mal auffallen sollen, als ich die Teilnehmer verlinkt habe :P
      Hab ich gleich geändert!
      Jap, ich hab auch 6!

      LG ;)

      Löschen
  2. Ich habe meine erste Rezension zu der Challenge fertig:

    *Sag`s nicht weiter, Liebling* kann abgehakt werden :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super ;), danke! Ist eingetragen ;)

      Löschen
    2. Ich danke auch :)
      Ein schönes Weihnachtsfest wünsche ich dir und deiner Familie :)

      Löschen
  3. Hey Charlie :D

    Die Rezi von Svenja hast du ja schon ;) Also sind es jetzt schon 8 Rezis. Was noch ... Maggi ist ausgestiegen, weil sie den Blog gelöscht hat und Lea (ichliebelesen.blogspot.de) wollte noch ein Buch dazunehmen, und zwar "Die Prophezeiung der Schwestern" von Michelle Zink :)

    Alles Liebe <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, sie hat mir Bescheid gesagt ;)

      Schade, dass Maggi ihren Blog gelöscht hat ;-(. Dann nehme ich sie mal raus...

      Supi, dann füge ich das noch hinzu, danke für den Hinweis ;)))

      LG ♥

      PS: Ich sollte auch mal mit Re-Readen anfangen ^^

      Löschen
    2. Oh ja, das solltest du! Glaubst du, kannst du das in den nächsten Monaten noch aufholen? :P

      Gina hat neulich Die Beschenkte gelesen und Lea (ichliebelese) Die Prophezeiung der irgendwas. Insgesamt sinds jetzt 15 Rezis :)

      Löschen
    3. Das Problem ist, dass meine Re-Read-Bücher mir gehören und ich noch so viele ausgeliehene Bücher zurückgeben muss :(
      Aber ich werde es spätestens im Feburar versuchen und dann am besten eine ganze Reihe durchlesen. Mir fallen immer mehr Bücher ein, die ich Re-Readen will :D

      Löschen
  4. Antworten
    1. Supi, danke für die Mitteilung ;)
      Dir auch!!! ♥

      Löschen

Du willst einen Kommentar hinterlassen?
Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
Charlie