Vorweihnachtlicher Weltuntergangslesemarathon bei "the lost wor(l)d"

Charlie | Mittwoch, 19. Dezember 2012 |

Premiere! Morgen startet der erste Lesemarathon, an dem ich teilnehme, und zwar auf the lost wor(l)d, dem supertollen Blog von Anna und Hannah!Da ja, wie ihr bestimmt alle wisst, am Freitag die Welt untergeht :D, dachten die beiden sich: "Als echt Leseratte, muss man natürlich lesen sterben!" :DD Okay, das war jetzt nicht ernst gemeint, aber ich finde die Idee, einen "Vorweihnachtlichen Weltuntergangslesemarathon" zu starten genial und habe mich entschlossen trotz Schule (bin ich eigentlich die einzige, die noch Unterricht hat?) mitzumachen ;)
Ab morgen (wohl eher Nachmittag, da ich ja, wie bereits erwähnt, Schule habe) werde ich hier dann in selbst gewählten Abständen meine Fortschritte posten.
Eine Leseliste habe ich mir auch schon mal aufgestellt:


  • "Arkadien erwacht" von Kai Meyer (Hörbuch, damit ich dabei Weihnachtsgeschenke basteln kann)
  • "Hundert Jahre ungeküsst - Dornröschens bittersüße Liebesgeschichte" von Gabriella Engelmann (Danke an den DAV für das tolle Hörbuch ;))
  • "Radio Gaga" von Katrin Bongard (ein Leserundenbuch, das es verdient, endlich zuendegelesen zu werden)
  • "Braune Erde" von Daniel Höra (muss endlich zurück zu meinem Leseclub :D)
  • "Wie Sahnewolken mit Blütentaft" (ebenfalls Leserundenbuch)
Das schaffe ich sowieso nicht alles, aber dann habe ich immerhin eine Auswahl.
Also dann: bis morgen! =) (Seid ihr vielleicht auch dabei?)

PS: Da ich heute zu den Previews gehe könnt ihr morgen mit einer Filmrezi zu "Jesus liebt mich" rechnen ;) 
Heute wahrscheinlich eher nicht^^ Ich muss heute noch Kekse für die Klassenfeier backen.

Lesestand (Start)
 
  • "Arkadien erwacht": 1. 20 h
  • "Braune Erde": S. 76
  • "Hundert Jahre ungeküsst": 0 Min
  • "Radio Gaga": S. 74
  • "Wie Sahnewolken mit Blütentaft": S. 12
Lesestand (Do.,21.21 Uhr)



  • "Arkadien erwacht": 1. 20 h
  • "Braune Erde": S. 76
  • "Hundert Jahre ungeküsst": 1 h 31 min --> 91 Minuten gehört
  • "Radio Gaga": S. 74
  • "Wie Sahnewolken mit Blütentaft": S. 12

  • Lesestand (Fr., 22:19 Uhr)


  • "Arkadien erwacht": 1. 20 h
  • "Braune Erde": S. 76
  • "Hundert Jahre ungeküsst": 1 h 31 min --> 91 Minuten gehört
  • "Radio Gaga": S. 163 --> 89 Seiten gelesen
  • "Wie Sahnewolken mit Blütentaft": S. 12

    Lesestand (Sa., 13:42 Uhr)
  • "Arkadien erwacht": 1. 20 h
  • "Braune Erde": S. 76
  • "Hundert Jahre ungeküsst": 1 h 31 min --> 91 Minuten gehört
  • "Radio Gaga": S. 212 (Ende) --> 139 Seiten gelesen
  • "Wie Sahnewolken mit Blütentaft": S. 12

    Lesestand (Ende)
  • "Arkadien erwacht": 1. 20 h
  • "Braune Erde": S. 76
  • "Hundert Jahre ungeküsst": 1 h 31 min --> 91 Minuten gehört
  • "Radio Gaga": S. 212 (Ende) --> 139 Seiten gelesen
  • "Wie Sahnewolken mit Blütentaft": S.152 --> 140 Seiten gelesen

    Fazit
    279 Seiten gelesen
    91 Minuten gehört
    1 Buch beendet

  • Kommentare:

    1. Arkadien erwacht,gefiel mir sehr gut ^^

      LG May

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Dann freu' ich mich schonmal drauf ;))

        Löschen
      2. Haha,mein Onkel hat am Weltuntegang Tag geburtstag XD

        Löschen
    2. Würde gerne mitmachen, aber der Schulstress kommt mir in die Quere. Vielleicht ein nachweihnachtslicher Marathon :D

      Die Bestimmung war echt toll und Godspeed 2 ist bisher auch super spannend. Kennst du Teil 1?? Den zweiten mag ich mehr ;P
      Ich habe auch nur Leseex, weil bei mir die einfach so ankamen und ich sie mir sonst halr gekauft hätte, dann dich lieber Leseex :D
      Eigentlich kaufen wir vor Weihvanchten auch nichts, sonst flacht die Überraschung ab ;)

      LG, Fina

      P.S. Freue mich auf deine 50 book to read :)

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Bei mir ist der zum Glück seit heute (wir haben Mathe geschrieben) vorbei ;)

        Nee, Teil 1 kenne ich auch nicht, den würde ich natürlich zuerst lesen ;D

        Löschen
      2. juuuuuuhuuuuu jemand mag uns :D bei mir ist die Schule auch heute vorbei und wir haben Kunst geschrieben :p. Die Idee lesend zu sterben... *lachflash* Ich lese gerade Godspeed 1 (so nebenbei und zwar in genau drei Minuten :D)und kann es (bzw die ersten 30 Seiten, die ich schon kenne)dir nur empfehelen:)
        Also LG, Hannah und Anna

        Löschen
      3. Was schreibt man denn so in Kunst? Wir basteln da immer nur, erst in der Oberstufe schreibt man Klausuren glaube ich :D

        Na wenn deine Rezi dann auch so gut ausfälltm muss ich es auch mal lesen ;)

        Löschen
      4. Bildanalysen:) Naja, ich bin eigentlich ganz zufrieden mit dem Buch, aber ich bin irgendwie nicht wirklich weitergekommen :D

        Löschen
    3. Mal sehen was du zu dem Film "Jesus liebt mich" sagst. Ich habe schon ein paar enttäuschte Rezensionen gelesen :)
      LG Marie

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Die Enttäuschung kann ich teilweise nachvollziehen. Der erste Teil war klasse, aber das Ende nicht so gut umgesetzt. Genaueres in meiner Rezi ;)
        Kennst du denn das Buch?

        Löschen
      2. Nein das Buch kenne ich nicht :) Vielleicht sollte ich mir mal überlegen es zu lesen..

        LG Marie
        PS: Wir haben dich getaggt
        http://mabellasworld.blogspot.de/2012/12/feiere-weihnachten-mit-buchfiguren-und.html

        Löschen
      3. Danke, den Tag habe ich zwar schon, aber trotzdem Danke =) Ich mache ihn dann wahrscheinlich am 24, passend zu Weihnachten

        Löschen
    4. Ja, ich bin auch dabei. Und ich habe auch noch Schule (: Sogar bis 4, ich denke dann kommen meine Fortschritte erst Abends...

      Liebe Grüße
      Lena

      AntwortenLöschen
    5. Keine Sorge, ich habe auch noch Schule, allerdings bin ich praktischer Weise 4 Tage vor Weihnachten krank geworden und liege mit ner Erkältung im Bett ;D

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Oh, Gute Besserung! Ich werde eigentlich auch immer vor Weihnachten krank - dieses Jahr zum Glück nicht! Zumindest hat man da aber endlich Zeit zum Lesen ^^ Was hast du denn?? :(

        Löschen
    6. NEID!!! Du gehst zu den Previews von "Jesus liebt mich"!!!
      *Schmoll*
      Aber na gut, wenn du wenigstens eine Rezension schreibst, verzeih ich dir gern ( Florian D. Fitz ist ja echt so HEIß, obwohl ich bei "Fitz" immer an "Fitzwilliam Darcy" denken muss :DDD).
      Arkadien erwacht wollte ich auch unbedingt mal lesen, da kannst du ja mal was zu sagen, wenn du fertig bist. Und ich in gespannt auf deine Meinung über "Hundert Jahre ungeküsst", das wollte ich mir ja auch mal wünschen.

      Ich hab auch noch Schule, aber morgen zur Feier des Tages nur 5 Stunden :p..

      <3 Clärchen,
      nur noch eine Woche :D

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Haaahaaa, tja, du könntest ihn dir ja auch angucken, aber du willst ja deinen doofen Hobbit sehen :P (Und ich werde das wohl auch tun müssen *seufz* ^^)
        Also auf den Zusammenhang zwischen diesen Namen bin ich echt noch nicht gekommen O.o Schrecklich :D!!


        Pff, wir hatten Sieben, aber die letzten drei waren kein richtiger Unterricht ^^

        Löschen
    7. Haha, willkommen im Club - ich hab auch noch Schule :'((
      Und nur zwei Wochen Feriien *heul* Aber gut, besser als nichts, oder?!

      Alles Liebe und viiieeel Spaß biem Lesen, bzw. Hören ;))
      Lea =))

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Jaa, ich hab auch nur zwei Wochen :( War aber schon immer so und: Stimmt, besser als nichts :)

        Löschen
    8. Nee, du bist nicht die einzige, die noch Schule hat -.- Ich war heute auch noch. Obwohl der letzte Tag total unnötig ist/war, weil sowieso keiner mehr Bock auf irgendwas hat. Trotzdem hatte eine Freundin von mir heut Referat und wir mussten sogar Matheunterricht machen o.O Traurige Welt :D Dann musste ich noch die Messe überstehen, aber jetzt sind ja Ferien!

      Ich mache leider nicht beim vorweihnachtlichen Weltuntergangsmarathon (was für ein Wort) mit, weil mir einfach die Zeit fehlt, und im Moment auch die Lust :( Ich muss schleunigst die angefangenen Bücher auslesen - ist ja bald Weihnachten, und da heißt's Bücher, Bücher, Bücher! o.o Haha, das setzt mich so unter Druck! :D

      Von den Büchern die du lesen willst, kenne ich eigentlich gar keine ... Außer Arkadien erwacht, aber das wollte ich irgendwie nie lesen ^^' Aber ich stelle mir Hörbücher so praktisch vor! Da kann man nebenbei noch andere Sachen machen, wie du schon angemerkt hast zB Weihnachtsgeschenke basteln :D

      Mir ist aufgefallen, ich kommentiere bei dir viel zu wenig - pff!
      Alles Liebe :*

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. Stimmt, bei uns hatte auch keiner Lust auf Unterricht, weder die Lehrer noch die Schüler und die meisten Stunden haben wir Filme geguckt oder gequatscht. Da hätten wir auch schon frei haben können. Ist genau wie die Tage kurz vor den Sommerferien.
        Da bringt uns auch kein Lehrer dazu, uns zu konzentrieren, selbst wenn er damit droht, das Zeugnis noch zu ändern :D

        Musst du in die Kirche gehen? Ich glaube, der 24. ist der einzige Tag dieses Jahr, an dem ich in der Kirche bin ^^

        Ich hab auch grad so einen Lesedruck. Hier muss ich ein Buch lesen, das ich verschenken will :D, da muss ich eins zurückgeben... Das macht irgendwie keinen Spaß :(

        Haha, genau deswegen höre ich Hörbücher. Ich könnte die gar nicht hören, wenn ich ruhig auf dem Bett liege. Ich muss immer etwas mit meinen Händen machen und da ich eh noch Geschenke basteln muss, bietet sich das an ^^

        Stimmt! *strengguck* ^^

        LG
        Charlie ♥

        Löschen
      2. Jeeeedesmal :D Am Freitag ist es bei uns nie so extrem, aber vor einem langen Wochenende oder vor den Ferien, immer! Da bringen wir die Lehrer zum verzweifeln ^^ Seien wir uns ehrlich, so unnötigen Stunden bringen ja wohl keinem was!

        Jaa, muss ich :( Ich geh zwar auf eine katholische Schule, aber ich dachte immer, das müssen andere Schulen auch machen. Immer vor irgendwelchen Ferien, oder uz Schulschluss und -anfang müssen wir in einen Gottesdienst, und da kann sich keiner davor drücken ^^

        Ich möchte 2012 noch mindestens 2 Bücher beenden :D Gestern und heute hab ich eins ausgelesen, ich hoff, ich schaff das noch, haha ... Wär super, 2013 gleich mit einem neuen Buch starten zu können :)

        Ich muss mir auch mal eins zulegen ;)
        Stimmt ... *schuldbewusstguck* :(

        Löschen
      3. Das ist wahr! Vor allem, da bei uns sowieso alle Arbeiten für dieses Halbjahr geschrieben sind, da gibt sich doch keiner mehr Mühe :D

        Haha, okay, wenn du auf 'ne katholische Schule gehst, versteh' ich das. Das müssen die auf der katholischen Schule bei uns auch.

        Also ich hoffe doch, dass ich noch zwei Bücher dieses Jahr schaffe ;) Stimmt, es wäre schon cool, mit einem neuen Buch ins neue Jahr zu starten ^^

        LG ;)

        PS: Interessanter Account ^^

        Löschen
      4. :( Voll der Diss ... Manchmal bin poste ich mit so einem komischen Profil, weil ich grade mit einem anderen Google-Konto eingeloggt bin, mit dem, wo ich immer meine Mails abrufe und so Zeug. Und mit dem anderen Konto logge ich mich immer bei Blogger ein. *schluchz*
        Da kann halt hin und wieder ein Patzer passieren, lach mich nicht aus :b

        Löschen
      5. Hä? Wieso rufst du nicht einfach mit dem gleichen Account deine Mails ab?
        Ich hab auch so ein zweites Konto. Mit dem folge ich Blogs von Leuten, die mir zwar folgen, aber nie bei mir kommentieren und nicht auf meine Kommentare reagieren. So folge ich denen, ohne dass ich sie auf meinem Dashboard sehe ^^

        Löschen

    Du willst einen Kommentar hinterlassen?
    Super, ich freue mich immer über Meinungen und (konstruktive!) Kritik ;).
    Bitte nicht wundern, falls Deine Nachricht nicht sofort angezeigt wird! Ich habe meinen Blog so eingestellt, dass ich alle Kommentare zuerst freischalten muss. So kann ich sicherstellen, dass ich nicht vergesse, auf einen zu antworten.
    Liebe Grüße und hau in die Tasten :D!
    Charlie